10 Gründe warum ihr 33x Vollwert in eurer Küche braucht

Es gibt schon wieder ein neues Kochbuch des Südtiroler Autorentrio? Ja, so ist es. Auf der Frankfurter Buchmesse wurde ihr Klassiker „So kocht Südtirol“ von der GAD mit der Silbermedallie ausgezeichnet – fragt sich wann sie für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet werden. Ich persönlich bin ein großer Fan ihrer So genießt Südtirol Reihe und habe zu ihrer Sommererscheinung 33x Beeren auch schon einen Beitrag verfasst. Im September haben Sie ihr neues Kochbuch 33x Vollwert vorgestellt. Wie gewohnt 33 Rezepte, die dem gesunden Trend nach einer ausgewogenen Ernährung folgen. Hier kommen zehn Gründe, weshalb ihr zu diesem Buch greifen solltet:

  1. Eine ausgewogene, vollwertige Ernährung ist wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.
  2. Vollwertige Ernährung ist umweltfreundlich sowie wirtschafts- und sozialverträglich.
  3. Die Rezepte zielen darauf ab möglichst Vitamin- und Mineralstoffhaltige Lebensmittel zu verwenden.
  4. Das Kochbuch enthät wertvolle Tipps, wie du auf eine vollwertige Ernährung Schritt für Schritt umsteigen kannst.
  5. Du lernst alle Getreidearten kennen und wie du diese in der Küche einsetzten kannst.
  6. Du bekommst Tipps zu glutenfreien Gerichten bzw. wie du ohne Weizen backen und kochen kannst.
  7. Leckere und einfache Rezepte wie Buchweizensalat mit Mozzarella oder Kürbispuffer mit Sauerrahm warten auf dich.
  8. Du lernst eine neue Art von Pizza kennen: Hirsepizza!
  9. Lebensmittel-Mythen werden aufgedeckt.
  10. Das Kochen mit diesem Büchlein macht einfach Spaß!

Ich durfte bei der Buchpräsentation im Showroom des Resch Möbelhauses dabei sein und das Flying Dinner war absolut spitze! Zum probieren gab es die Grünkern-Topinambur-Suppe sowie ein Stück Vollkorn-Apfelkuchen. Aber überzeugt euch selbst von den 33 Rezeptideen!

P.S.: Auf Facebook gibt es aktuell 3 Exemplare zu gewinnen!

Hier einige Impressionen von der Buchvorstellung:

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. wally schenk sagt:

    Wäre super dieses Buch zu gewinnen ich liebe die Vollwert Küche

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s