Dein Platz für Ideen – Notizbiachl von Edition Raetia / Exlibris

 

Ganz nach dem Motto: „Ideen wachsen“ wurde vom Edition Raetia Verlag – anlässlich seines 25. Geburtstages – dieses wunderschöne Notizbuch kreiert. Ein Special Effect, wenn man so will, ist eine wachsende Pflanze beim Durchblättern im rechten Eck. Geniales Daumenkino! Das Notizbiachl, wie es in der Südtiroler Mundart heißt, enthält aber noch weit mehr Details: Zitate aus verschiedensten Büchern des Verlags, Südtirolismen oder etwa sprichwörtliche Übersetzungen aus oder ins Italienische.

Ein Beispiel:

Verwendest du den Ausdruck „das Um und Auf“? Dahinter steckt tatsächlich ein Südtirolismus, denn eigentlich spricht man in Deutschland vom „A und O“. #nicetoknow

1 Euro pro verkauftem Notizbiachl geht außerdem an den Bäuerlichen Notstandsfonds – Menschen helfen. Der Bäuerliche Notstandsfonds unterstützt Menschen bäuerlicher und nicht bäuerlicher Herkunft in Südtirol, die durch einen Schicksalsschlag in eine finanzielle Notsituation geraten sind.

Ein absolustes Must-have für jede/n Nostalgiker/in, die noch ihre Gedanken auf Papier bringen und das haptische Erlebnis nicht missen möchten.

Auch du willst eines haben? Hier entlang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s