Neues So genießt Südtirol Kochbuch // 33x Wok

Mit 33x Wok kommt pure Frische in eure Küche! Noch kein Jahr ist es her, dass das So kocht Südtirol Team das Kochbuch 33x Vollwert aus der So genießt Südtirol Reihe veröffentlicht hat. Damals habe ich 10 Gründe für euch aufgelistet, warum ihr das Kochbuch im Regal stehen haben solltet. Auch dieses Mal halte ich fest, warum ihr euch 33x Wok holen solltet. Vorab: Dieses Kochbuch ist genau das Richtige für meinen Haushalt – bei uns zu Hause gibt es regelmäßig buntes Gemüse, mit Hühnchen, mit Glasnudeln, mit Reis – in allen Variationen. Asien ist bei uns fast täglich zu Gast. Was uns aber noch fehlt ist der Wok – wer weiß wie lange noch.

10 Gründe, warum ihr 33x Wok in eure Kochbuch-Sammlung muss: 

  1. Laut der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) sollten wir täglich 3-5 Portionen Obst und Gemüse essen – da muss einiges auf unsere Teller und in den Magen. Ein tolles Wok-Gericht ist schnell zubereitet und schont das Gemüse samt Vitamine und Mineralstoffe.
  2. Gewusst wie! Neben 33 Wok-Rezepten wird euch gezeigt wie man mit Stäbchen isst.
  3. Dämpfen, Frittieren oder Räuchern, im Kochbuch werden die verschiedenen Garmethoden erklärt.
  4. Allein schon beim Durchblättern bekommt man richtig Hunger. Jedes der Kochbücher überzeugt durch tolle Food-Fotografie!
  5. Serviettenknödel im Wok! Das So kocht Südtirol Team zeigt wie.
  6. Ich bin überzeugt, dass auch bei Vegetariern mit 33x Wok das Herz höher schlagen wird. Auf S. 30 gibt es zum Beispiel ein Wokgericht mit Rohnen, Feta und Cipolotti.
  7. Beliebte Zutaten wie Pak Choi, Reisessig, Wan Tan oder Zitronengras werden in der Kategorie Wissenswert genauer erklärt.
  8. Wusstet ihr dass, man Sojabohnensprossen nicht roh essen sollte? Eben.
  9. Bei allen Rezepten wird der Zeitaufwand und der Schwierigkeitsgrad angegeben, für die Umsetzung dieses Rezepte muss niemand ein Profi sein. Versprochen.
  10. Auf die Frage was wir zu Wok-Gerichten trinken sollten, hat 33x Wok eine Antwort.

Auch dieses Mal gibt es für meine treuen Blog-LeserInnen die Chance auf ein Kochbuch. Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei und macht beim Gewinnspiel mit – für alle anderen steht 33x Wok in jeder Athesia-Filiale bereit. Rock the Wok!

Die Bücher wurden mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Wer steckt eigentlich hinter dem So kocht Südtirol Team? 

Das Team besteht aus dem Männertrio Heinrich Gasteiger, Gerhard Wieser und Helmut Bachmann. Sie alle haben gemeinsam, dass ihre große Leidenschaft das Kochen ist. Heinrich Gasteiger gibt sein Können an die nächste Generation in der Hotelfachschule Kaiserhof weiter, Gerhard Wieser ist einer von wenigen Köchen in Südtirol mit zwei Michelin-Sternen und Helmut Bachmann ist ebenso Kochlehrer in Brixen an der Berufsschule Emma Hellenstainer.

So_geniesst_33x_Wok

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Barbara Volkan sagt:

    Hallo, brauche tolle Ideen für mein Wok…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s