Fragen und Antworten – Blogger taggen Blogger

Es gibt verschiedene Arten sich unter Bloggern zu vernetzen. Teil davon sind diverse Challenges, die unterschiedlichste Formen haben können. Ich wurde neulich von elizzy91 von readbooksandfallinlove.wordpress.com getaggt. Vielen Dank dafür!

Hier gibt’s die Antworten auf Ihre Fragen:

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Der Wunsch nach einem Blog schlummerte schon länger in mir, ich war mir allerdings noch unsicher ob ich Kurzgeschichten schreiben möchte oder ob ich über Geschichten anderer schreiben möchte. Die Idee zu einem Buchblog wurde dann konkreter, als ich online einen Artikel der Süddeutschen gelesen habe, der über Sara Bow schrieb, eine mittlerweile sehr erfolgreiche Beauty- und Buchbloggerin. Im Sommer kam mir dann im Schwimmbad die Idee zum Namen meines Blogs – Book Broker – und meine Freundin und damalige Begleitung im Schwimmbad gab mir dann noch den letzten Schubs.

Gibt es für dich ein Hobby, dass besser ist als lesen?

Neben Studium und Arbeit bleibt nicht mehr allzu viel Zeit für Freizeitaktivitäten. Grundsätzlich schau ich mir gerne Filme und Serien an und wenn mein schlechtes Gewissen wieder Hochkonjunktur hat, kann ich mich zu sportlichen Aktivitäten wie Klettern motivieren.

Wie findest du die ganzen Mode Blogs?

Ich kenne ein paar sehr gute Modeblogs, die ich gerne verfolge (Kitschick, The Golden Bun, The Spirit of Fashion). Das schöne dabei ist, dass sie stark visuell veranlagt sind, d. h. es wird viel mit Bildern gearbeitet, was ab und zu, neben dem Lesen ganz entspannend ist. 

Was ist dein Lieblings Zitat?

Es gibt so viele schöne Zitate! Spontan fällt mir „Die Geschichte wiederholt sich nich, aber sie reimt sich“ von Mark Twain ein.

Welchen Menschen bewunderst du?

Ich bewundere Menschen, die zu ihren Ideen stehen, hart dafür arbeiten und dafür begeistern können.

Was sind deine Ziele für 2016?

Ich möchte meinen Bachelor in Vergleichende Literaturwissenschaft und Erziehungswissenschaft gut abschließen, sowie meine Ausbildung zur Sommelière abschließen.

Was ist dein Lieblings Buch?

Auch hier gilt dasselbe wie für die Zitate, aber ich liebe „Tausend und eine Nacht“ in der Übersetzung von Claudia Ott.

Auf welches Soziale Medium könntest du verzichten?

Auf Snapchat definitiv und manchmal verteufle ich auch Instagram.

 Welches war dein Buchflopp 2015?

Das Buch mit dem ich mich nicht anfreunden konnte war „Steppenwolf“ von Hermann Hesse.

Rezensierst du gerne Bücher?

Ja, besonders gefällt mir daran, dass ich meine Leseerfahrungen festhalten kann. Manchmal, wenn ich eine Rezension lese, die ich vor einigen Monaten geschrieben habe, erinnere ich mich wieder an interessante Dinge, die ich sonst wohl lange schon vergessen hätte.

Wie viele Bücher willst du dieses Jahr lesen?

50!

 

Nun ist es an mir einen Blogger zu nominieren:

  • Ferdinand von Gedankenpartytur

https://gedankenpartytur.wordpress.com

 

Meine Fragen:

  1. Nutellabrot mit oder ohne Butter?
  2. Dein Lieblingsort in Innsbruck?
  3. Kuscheltier? Ja – Nein – Bin zu alt.
  4. Wen möchtest du mit deinem Blog erreichen?
  5. Wenn du im Lotto gewinnen würdest, dann…
  6. Dein Lieblingsbuch, -film, -serie?
  7. Wenn du ein Buch schreiben würdest, wie würde der Titel lauten?
  8. Was kannst du überhaupt nicht ausstehen?
  9. Das letzte was du eingekauft hast?
  10. Süß oder salzig?
  11. Dein Lebensmotto?

liebster-award

Die Regeln

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.

Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.

(Optional) Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein.

Beantworte die dir gestellten Fragen.

Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.

Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.

Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass sie nominiert wurden.

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. elizzy91 sagt:

    Danke dir und tolle Antworten! Toll wie du zur Namensidee für deinen Blog gekommen bist! Klettern finde ich super cool als Hobby – ich habe aber einfach zu schwache Arme dafür 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s