24 individuelle Buchtipps für Weihnachten

Es ist tatsächlich schon über ein Jahr her, dass ich meinen hübschen Blog gegründet habe. Es geht mir gut damit und es macht mir noch immer Spaß euch ein paar Bücher zu empfehlen. Auch dieses Jahr präsentiere ich euch eine hübsche Liste mit 24 Buchtipps für eure Liebsten, denn wenn wir mal ehrlich sind: Bücher sind doch die tollsten Geschenke! Viel Spaß beim Verschenken und sollte nichts dabei sein, dann könnt ihr mir jederzeit schreiben. Auf Instagram erscheinen bereits seit 1. Dezember täglich neue Buchtipps für euch! Ich freue mich auf die Weihnachtszeit, in der endlich wieder ganz viel Zeit zum Lesen bleibt.

24 individuelle Buchtipps für jeden Lesetyp:

  1. Für die Träumer: Seide von Alessandro Baricco
  1. Etwas Märchenhaftes: Die Märchen von Beedle dem Barden von J.K. Rowling
  1. Das anspruchsvolle Buch: Das Geheimnis der verlorenen Zeit von John Wray
  1. Ein Klassiker: Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
  1. Für Krimiliebhaber: Comissario Pavarotti spielt mit dem Tod von Elisabeth Florin
  1. Oder doch lieber ein Thriller: Viren schlafen nicht. Ein Lord Bromley Thriller von Alex Bensson
  1. LeserInnen von historischen Romanen: Das Mädchen aus Apulien von Iny Lorentz
  1. Eine tolle Liebesgeschichte: Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann
  1. Immer ein Volltreffer: Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells
  1. Aktuelles Jugendbuch: Dazwischen: Ich von Julya Rabinowich
  1. Literatur aus Österreich: bleiben von Judith W. Taschler
  1. Für Weltenbummler: Die Eat Write Live Reisebücher
  1. Für die Großeltern: Konklave von Robert Harris
  1. Ein Familienbuch: Tausendundeinenacht in der Übersetzung von Claudia Ott
  1. Zum Nachdenken: Untreue von Paulo Coelho
  1. Buch mit Sexappeal: Calendar Girl von Audrey Carlan (es gibt 4 Bände davon)
  1. Leichte Lektüre: Das Leben ist gut von Alex Capus
  1. Zur Aufmunterung: Wunder wirken Wunder von Eckart von Hirschhausen
  1. Für jene, die eigentlich nie ein Buch lesen: Mach dieses Buch fertig. Immer und überall von Keri Smith
  1. Für den/die PartnerIn: Was ich an dir liebe (Ausfüllbuch vom Riva Verlag)
  1. Passt zur Jahreszeit: Dein perfektes Jahr von Charlotte Lucas
  1. Für QuerdenkerInnen: Die Welt aus der Sicht von Schräg hinten von Friedemann Weise
  1. Für die Schwiegermutter: Drehtür von Katja Lange-Müller
  1. Für mich: Meine geniale Freundin von Elena Ferrante

Am besten man kauft die Bücher in einer unserer tollen Buchhandlungen. Viel Spaß damit und eine stressfreie Pre-Weihnachtszeit! Ich freue mich über Rückmeldungen zu den Empfehlungen.

Eure Evelyn

Fotocredit: Pexels.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s