Meine reading list 2016 – Teil 2

 

Halbzeit! Der Juni neigt sich dem Ende zu und es wird höchste Zeit den zweiten Teil meiner Reading list 2016 zu veröffentlichen. Mein Ziel von 50 Büchern im Jahr scheint noch realistisch zu sein, obwohl ich mit dem Lesen ein kleines bisschen im Rückstand bin, aber der Sommer ist zum Lesen da! Natürlich ist nicht alles nach Plan verlaufen, da sich ein paar Schmuckstücke im Laufe des Jahres zu meiner Bibliothek dazu gesellt haben und andere Titel von der Liste verdrängt haben, aber es waren einige Lese-Highlights dabei, wie Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells und Untreue von Paulo Coelho – richtig tolle Bücher! Ein paar Tipps zur Sommerlektüre wird es in nächster Zeit auch noch von mir geben und ich darf im Sommer wieder vorab ein paar Neuerscheinungen lesen, die im Herbst auf den Markt kommen. #bleibtneugierig

Für die zweite Jahreshälfte habe ich mir folgende Bücher vorgenommen:

  1. NEU Seraphim. Der Verrat – Benno Pamer ✔️
  2. NEU Glück ist, wenn man trotzdem liebt – Petra Hülsmann ✔️
  3. Die Frau auf der Treppe – Bernhard Schlink
  4. NEU Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod – Elisabeth Florin
  5. Per Anhalter durch die Galaxis – Douglas Adam
  6. NEU Der Trick – Emanuel Bergmann
  7. Tausend und eine Nacht – Übersetzt von Claudia Ott
  8. NEU Straße der Wunder – John Irving
  9. Totenfrau – Bernhard Aichner
  10. Blutballaden – Tobias Pamer
  11. Alice im Wunderland – Lewis Carol
  12. Grey – E L James
  13. NEU Und was machen Sie beruflich – Rolf Dobelli
  14. Wer die Nachtigall stört – Harper Lee
  15. Fast genial – Benedict Wells
  16. Und Nietzsche weinte – Irvin D. Yalon
  17. Das Dekameron – Giovanni Boccaccio
  18. Lektionen des Verborgenen – Helena Janeczek
  19. Frankenstein – Mary Shelley
  20. NEU Etwas bleibt immer – Horst Moser
  21. NEU Am Ende bleiben die Zedern – Pierre Jarawan

Der Rest bleibt noch offen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s