10 Buchempfehlungen von anderen für mich – Teil 1

Seitdem doch einige in meinem Bekanntenkreis von dem Blog wissen, passiert es mir häufiger, dass sie mir tolle Bücher empfehlen und von ihren Leseerfahrungen berichten. Diese Tipps möchte ich euch nicht vorenthalten, vielleicht ist etwas für euch dabei.

Hier kommt eine Liste mit Empfehlungen für mich von FreundInnen und Bekannten:

  • Blasmusikpop von Vea Kaiser (Die Geschichte spielt in den Alpen)
  • Der fliegende Berg von Christoph Ransmayr (Ein Roman in gebundener Sprache)
  • Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt (Irre glauben sie seien berühmte Wissenschaftler)
  • Fitness von Stefanie Sprengnagel alias Sargnagl (von der mit der roten Baskenmütze aus Wien)
  • Herzenhören von Jan-Philipp Sendker (Empfohlen von meiner Mitbewohnerin als ein sehr gefühlvoller Roman)
  • Acciaio von Silvia Avallone (Leichte italienische Lektüre)
  • Roter Drache von Thomas Harris (Die Vorlage zur Serie Hannibal, mörderisch!)
  • Nur Blau von Bernhard Aichner (Schon etwas älter, aber ein heißer Tipp)
  • Der wunderbare Massenselbstmord von Arto Paasilinna (Skurril-humoröse Reise durch Finnland)
  • König Lear von Shakespeare (ich war die einzige im Literaturkurs, die das Buch nicht gelesen hatte)

Viel Spaß damit! #readloveshare

Eure Evelyn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s